Die Gesegneten
Hauptrassen - Beschreibung

Zurück








Die Gesegneten
Die Gesegneten bilden ungefähr 20% der Bevölkerung Qingzouhs. Sie sind entweder direkt von den Drachen, Göttern oder beiden berührt worden oder stammen von jemandem ab, der einst ausgewählt wurde. Man sagt, die himmlischen Kreaturen wählen Menschen aus, bei deren Geburt schon feststeht, dass sie großes vollbringen werden. Diese Menschen sind ein Geschenk an die Bevölkerung Qingzouhs und sollen durch ihre besonderen Fertigkeiten den Göttern und Drachen helfen, das Gleichgewicht zu halten. Gesegnete verfügen also über verschiedenste Fähigkeiten, sind allerdings nicht gezwungen, diese auch für das Gute einzusetzen. Während jene, die von Göttern und Drachen gemeinsam erwählt wurden unglaublich selten sind nur nur einmal alle 150 Jahre auftreten, findet man Göttergesegnete und Drachengesegnete wesentlich öfter. Dabei bilden die Drachengesegneten den größten - allerdings auch schwächsten - Teil dieser magiebegabten Bevölkerungsgruppe. Gesegnet werden können Kinder wie Erwachsene, wobei das größte Potenzial herausgeholt werden kann, wenn das Kind noch im Mutterlaib von dem Äther berührt wird. Anders als bei den Drachen verschwinden die Fähigkeiten eines Gesegneten allerdings nicht, wenn jener vom Äther abgeschnitten wird, da niemals eine direkte Verbindung bestand. Die Fähigkeiten eines Gesegneten sind vererbbar, was in den vielen Jahrhunderten dazu führte, dass sich ganze Familien bildeten, die eine bestimmte Fähigkeit besitzen. Allerdings werden die Fähigkeiten über jede Generation schwächer, wenn keine reine Erblinie angestrebt wird. Das heisst, die Ausgeprägtheit der Fähigkeiten halbiert sich, je öfter sich ein Gesegneter mit einem normalen Menschen paar. Eine Segnung läuft unterdessen relativ einfach ab. Hat ein Drache oder ein Gott ein Kind ausgewählt - nach seinem eigenen Gutdünken - berührt er es für einen kurzen Moment mit der Kraft des Äthers. Welche Fähigkeiten dabei zustande kommen ist zufällig. Bei Gesegneten, die von Göttern und Drachen gleichzeitig ausgewählt wurden, ist das etwas komplizierter, denn diese Wesen sind der Schlüssel zum Gleichgewicht in dieser Welt und daher von besonderem Wert. Meist wird ihnen sogar ein Drache oder Gott als Beschützer zugeteilt, der sie in ihren Fähigkeiten ausbildet.

Magie


Kräfte und Fähigkeiten
Abhängig davon, vom wem sie mit dem Äther berührt wurden.
Bspw Elementarfähigkeiten, Kommunikation mit Geistern, Zukunftsvisionen, etc.
In seltenen Fällen auch äußere Veränderungen.
Altern wesentlich langsamer als normale Menschen und können durchaus über zweihundert Jahre alt werden.
Magie kann unterschiedliche Ausprägungen haben. (Alles erlaubt!)

Schwächen:
Können von Dämonen verdorben und besessen werden
Oft sind ihre Fähigkeiten anfangs nicht kontrollierbar
Brauchen ein besonderes Maß an Disziplin


Copyright 2002, Eric Stevens